Versand

Kostet mich der Versand etwas?

In Europa ist der Versand ab 60 EUR/CHF kostenlos und die Versandkosten gehen auf uns. Darunter fallen Versandkosten an. die im Checkout angezeigt werden. Bitte beachte, dass, wenn der Versand an eine Adresse ausserhalb der EU oder Schweiz geht, eventuell zusätzliche Zoll- und MwSt.-Kosten durch den Zusteller erhoben werden.

Kann ich die Produkte kostenlos zurückschicken?

Ja, sollten dir unsere Produkte nicht gefallen, kannst du sie in Europa und der EU innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Bitte beachte dabei, dass die Produkte eine normale Verwendung durch eine Person aufweisen müssen. Bei Rücksendungen außerhalb von Europa und der EU sind die Versandkosten selbst zu tragen.

In welche Länder ist ein Versand möglich?

Wir versenden weltweit. In Europa und der Schweiz ist der Versand ab 60 CHF/EUR kostenlos. Bitte beachte, dass ausserhalb der EU und der Schweiz eventuell Zoll- und MwSt.-Kosten vom Zusteller separat in Rechnung gestellt werden können.

Mit wem versendet ihr die Bestellungen?

Die Bestellungen werden in der Regel mit DHL oder der Schweizerischen Post per Warenbrief oder Paket versendet.

Bestellung

Ich bin neu. Wie bestelle ich?

Wähle ganz einfach ein Produkt in unserem Shop aus und lege es in deinen Warenkorb. Füge so viele Produkte hinzu, wie du möchtest. Hast du deine Auswahl abgeschlossen, klicke auf den „Warenkorb“ oben rechts und beginne den Checkout-Prozess. Nachdem du deine Adresse angegeben hast, kannst du die Bestellung mit Kreditkarte, Paypal oder Twint bezahlen. Fertig! Deine Bestellung ist nun auf dem Weg zu dir.

Ist eine Bestellung bei euch sicher?

Ja, wir nutzen den Industriestandard SSL, um deine Daten bei der Bestellung zu verschlüsseln und vor unberechtigten Dritten zu schützen. Die Bezahlung erfolgt über ein sicheres Schweizer Zahlungsgateway mit höchsten Sicherheitsstandards. Deine Daten werden auf einem Server in der Schweiz gespeichert und sind somit in sicheren Händen.

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Wann kann ich es wieder bestellen?

Es kann vorkommen, dass bestimmte Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind. Wir produzieren nur das, was benötigt wird, um dir möglichst frische Produkte anzubieten. Wenn das gewünschte Produkt nicht mehr auf Lager ist, kannst du davon ausgehen, dass wir bereits in der Produktionsvorbereitung sind. Schau einfach in den nächsten Tagen wieder vorbei.

Zahlung

Welche Zahlungsmittel akzeptiert ihr?

Bei uns kannst du mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Apple Pay, Paypal oder TWINT bezahlen. In der Schweiz ist zudem der Kauf auf Rechnung möglich. Die Bonitätsprüfung und Abwicklung der Zahlung erfolgt durch den externen Zahlungsdienstleister PowerPay.

In welcher Währung kann ich bezahlen?

Aktuell bieten wir die Zahlung in Schweizer Franken (CHF) und Euro (EUR) an.

Ist die Zahlung bei euch sicher?

Ja, die Zahlung wird direkt über ein sicheres Payment-Gateway in der Schweiz durchgeführt und ist verschlüsselt.

Ich habe einen Gutschein. Wo löse ich diesen ein?

Gutscheincodes können beim Checkout-Prozess eingegeben werden und werden automatisch auf deinen Warenkorb angerechnet, sofern sie gültig sind.

Produkte

Ist das Produkt für meinen Hauttyp geeignet?

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie für verschiedene Hauttypen geeignet sind. Auf der Produktseite findest du genauere Informationen, ob es auch für deinen Hauttyp passt.

Ich weiss nicht, welchen Hauttyp ich habe.

Kein Problem. Mit unserem Hauttyp-Test kannst du durch die Beantwortung weniger Fragen herausfinden, welcher Hauttyp zu dir passt.

Was bedeutet „100% natürliche Pflegeprodukte“?

Unsere Produkte basieren auf 100% naturbasierten Inhaltsstoffen. Sie sind frei von Parabenen, Silikonen, synthetischen Duftstoffen oder anderen schädlichen Inhaltsstoffen.

Das Produkt hat seine Farbe verändert und/oder ist zähflüssiger als üblich.

Dies kann passieren, wenn das Produkt in einer kühleren Umgebung gelagert wurde (z.B. im Gepäck während einer Flugreise). Sobald es wieder Raumtemperatur (18-25 Grad) erreicht, kehrt es in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Kälte beeinträchtigt die Qualität des Produkts nicht.

Meine Bestellung

Wo ist meine Bestellung?

Deine Bestellung wird in der Regel mit DHL oder der Schweizerischen Post innerhalb von 2 Werktagen versendet. Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Konto einsehen. Zudem schicken wir dir eine automatische E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde. Für einige Sendungen erhältst du auch eine Trackingnummer und kannst den Versandstatus direkt online verfolgen. Sollte deine Bestellung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei dir ankommen, kontaktiere uns bitte.

Wie kann ich mich beschweren?

Oh oh… du möchtest dich beschweren? Das tut uns sehr leid. Wir sind bestrebt, dir den bestmöglichen Service und hochwertige Produkte zu bieten. Trotzdem nehmen wir gerne Reklamationen, Ideen und Verbesserungsvorschläge entgegen und versuchen, so schnell wie möglich zu helfen. Wir wollen uns stetig verbessern und sind für jede Rückmeldung dankbar. Kontaktiere uns jederzeit.

Retouren & Rückerstattung

Mir gefällt das Produkt nicht und ich möchte es gerne zurücksenden.

Wir bedauern, dass du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist. Das kann natürlich vorkommen und wir erstatten dir gerne den Kaufpreis, wenn du das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksendest. Bitte beachte, dass wir nur Produkte zurücknehmen, die originalverpackt oder in normaler Menge genutzt wurden.

Muss ich die Retouren-Sendung selbst bezahlen?

In der EU und der Schweiz übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Du bekommst von uns ein entsprechendes Versandlabel zugeschickt.

Wie kann ich meine Produkte zurückschicken?

Auf unserer Retouren-Seite erklären wir dir den gesamten Prozess und du kannst direkt einen Retouren-Antrag stellen.

Ich habe ein defektes Produkt erhalten.

Oh, das tut uns leid. Trotz sorgfältiger Qualitätskontrolle kann das mal passieren. Keine Sorge, wir ersetzen dir das defekte Produkt schnell und kostenlos. Bitte stelle einen Retouren-Antrag.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten.

Oh, das tut uns leid. Trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle kann auch das mal passieren. Keine Sorge, wir senden dir das richtige Produkt schnell und kostenlos zu. Bitte stelle einen Retouren-Antrag.