Für alle. Für Morgen.

Wir möchten, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Heute, morgen und übermorgen. Deshalb machen wir uns Gedanken über unser Handeln und unsere Geschäftsaktivitäten, vor allem wenn es um Emissionen geht. Der Klimawandel hat Auswirkungen auf uns alle. Er wirkt sich auch auf unsere Haut aus. Luftverschmutzung, eine abnehmende Ozonschicht und ein wärmeres Klima hinterlassen ihre Spuren auch auf unserer Haut.

Wir möchten, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Heute, morgen und übermorgen. Deshalb machen wir uns grosse Gedanken über unser Handeln und unsere Geschäftsaktivitäten, vor allem wenn es um Emissionen geht. Der Klimawandel hat Auswirkungen auf uns alle. Er wirkt sich auch auf unsere Haut aus. Luftverschmutzung, eine abnehmende Ozonschicht und ein wärmeres Klima hinterlassen ihre Spuren auch auf unserer Haut.

Partnerschaft mit ClimatePartner

Jedes Jahr bilanzieren wir gemeinsam mit ClimatePartner unseren Carbon Footprint. Dabei betrachten wir jeden Aspekt unseres Handelns. Von den Rohstoffen, Lieferanten, Mitarbeitermobilität, Energie, Heizung, Lagerung, Transport, Produktion, Verpackung, Server bis hin zum Versand unserer Produkte. Wir rechnen alle Emissionen zusammen und analysieren sie. Alle unsere Bemühungen sind auf ClimatePartner durch unsere Klima-ID transparent dokumentiert.

CLIMATE TRACKING ID

Wir packen es an.

Hier findest du eine vollständige Liste der Massnahmen, die wir derzeit ergreifen. Auch du kannst aktiv werden, indem du deine Verpackungen nach Gebrauch wiederverwendest und recycelst.

ERLEDIGT
IN ARBEIT
GEPLANT

Verwenden von recycelten Plastikflaschen und Glassflaschen

Verwenden von recyceltem Karton

Anreize für Mitarbeiter, die das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Partnerschaft mit einem 100% klimaneutralen Fulfillment-Partner in der Schweiz

Reduzieren der Luftmenge in den Versandkartons

Abfall und Lagerfläche mit optimierter Produktion reduzieren

Raumtemperatur im Büro um 2 Grad senken

Entwicklung einer wiederauffüllbare Verpackung

Entfernen von Metallteilen bei den Pumpen, damit Verpackung voll recycelbar ist

Entwicklung einer zu 100 % biologisch abbaubaren Verpackung

Produktnachfüllungen in lokalen Geschäften anbieten